Mitglieder der FF Wullersdorf üben mit hydraulischen Rettungsgeräten.

Die Feuerwehren des Feuerwehrabschnitts Hollabrunn übten am Freitag, 25. September 2015 den Ernstfall bei vier verschiedenen Übungen.

Die Mitglieder der FF Wullersdorf unterziehen sich intensiver Ausbildung mit der Wärmebildkamera und dem neuen Versorgungsfahrzeug mit Kran.

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die FF Wullersdorf einen Übungstag an dem intensive Ausbildung in Form von mehreren Übungen am Programm stand.

"Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" so lautete die Übungsalarmierung für die Mitglieder der FF Wullerdorf.

Fordernde Atemschutzübung verlangte den Atemschutzgeräteträgern des Unterabschnitts Wullersdorf einiges ab. Zimmerbrand mit Menschenrettung unter starker Verrauchung der Objekte setzte hohe Voraussetzungen für die Atemschutztrupps.