FF Haus

Das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Wullersdorf wurde in den Jahren 1992 bis 1997 in der Bachgasse errichtet. Unzählige Arbeitsstunden der Feuerwehrmitglieder sind in den Neubau geflossen um dieses Projekt verwirklichen zu können. So wurde beinahe alles in Eigenleistung getätigt. Im Mai 1997 konnte dann die feierliche Segnung des Hauses vorgenommen werden.

Das Haus bietet momentan Platz für 4 Einsatzfahrzeuge und 2 Anhänger aufgeteilt in 2 Garagen. Für weiteres Einsatzmaterial und Katastrophenschutzmittel stehen Palettenregale in der Fahrzeughalle und in der Schlauchwaschstraße zur Verfügung.

Eine eigene Werkstatt für den Fahrmeister und Zeugmeister sowie eine Atemschutzwerkstätte ermöglichen eine optimale Wartung der Geräte und Fahrzeuge.

Im Erdgeschoß befinden sich auch ein Büro mit moderner EDV Anlage für den gesamten Verwaltungsapparat, ein Kommandoraum zur Einsatzführung bei Unwetterlagen, ein Umkleideraum mit "Einsatz-Infoscreen" zur Anzeige der Einsatzdaten und Sanitäranlagen inklusive eigener Waschmaschine für Einsatzbekleidung.

Das Dachgeschoß bietet Platz für eine Kantine, einen Schulungsraum mit Beamer und Internetanschluss für ca. 80 Personen und getrennte Umkleideräume für die Feuerwehrjugend.

• FF_Haus_1
  • FF_Haus_2