Wohnhausbrand in Wullersdorf

Das Erdgeschoss eines Wohnhauses stand in Vollbrand.

Einsatzdetails

Datum: 28. September 2015
Alarmierungszeit: 06:33 Uhr
Einsatzort: 2041 Wullersdorf
Einsatzart: Wohnhausbrand
Alarmstufe: B2
Alarmiert durch: Florian NÖ

wohnhausbrand_20150928_1393468534.jpg

In den frühen Morgenstunden wurden die Mitglieder der Feuerwehren Wullersdorf, Immendorf und Kalladorf zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges der FF Wullersdorf stand das Erdgeschoss bereits in Vollbrand. Sofort rückte der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp mittels Hochdruckrohr zur Brandbekämpfung ins innere des Wohnhauses vor. Es standen bereits alle Räume in Vollbrand.

Während der Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes wurden auch 2 Löschleitungen von aussen zur Brandbekämpfung und zum Schützen vorgenommen. Ein zweiter Atemschutztrupp der FF Wullersdorf übernahm die Kontrolle im Gebäude und löschte noch restliche Glutnester ab. Ein Atemschutztrupp der FF Immendorf stand in Bereitschaft.

Bereits nach 30min konnte Brand Aus gegeben werden und es waren nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz Gott Sei Dank niemand. Am Haus entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist der Feuerwehr unbekannt.

 

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF, ALF und 14 Mitglieder

FF Immendorf
TLF-2000, KLF und 13 Mitgliedern

FF Kalladorf
KLF und 7 Mitgliedern

Polizei
2 Fahrzeuge und 4 Polizisten

Rotes Kreuz
1 Fahrzeug und 2 Mann

Gemeinde Wullersdorf

Fotos:
 

 Fotos mussten leider aus dem Netz genommen werden!

 

Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Jun
24

Samstag, 24.06.2017 12:00 - 22:00

Jun
30

Freitag, 30.06.2017 - Sonntag, 02.07.2017