Verhalten im Einsatz und Ortskunde

In dieser Übung wurde die allgemeine Verhaltensweise während eines Einsatzes mit den Mitgliedern aufgefrischt. Weiters wurde auch eine eine Ortskunde durchgeführt.

Übungsdetails

Datum: 13. Oktober 2012
Übungsbeginn: 17:00 Uhr
Übungsort: 2041 Wullersdorf
Übungsart: >Vehalten im Einsatz
Übungsausarbeitung: HBI ERNST Kurt
 

Diese Übung bestand aus 2 Teilen, im ersten Abschnitt gab es einen Vortrag über allgemeine Verhaltensregeln im Einsatz. Dies diente teilweise zur Auffrischung und auch dazu um einige neue Abläufe vorzustellen.

Im zweiten Teil ging es darum gewisse Objekte in Wullersdorf richtig anzufahren, da dort aufgrund von Engstellen usw nicht von allen Seiten zugefahren werden kann. Weiters mussten noch die beiden nächstgelegenen Hydranten gefunden werden.


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Dez
23

Samstag, 23.12.2017 18:00 - 22:00

Dez
24

Sonntag, 24.12.2017 9:00 - 16:00