Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Frontalzusammenstoß auf der LB 40 fordert 2 Schwerletzte.

Einsatzdetails

Datum: 11. Juni 2017
Alarmierungszeit: 15:03 Uhr
Einsatzort: LB 40
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T2
Alarmiert durch: Florian NÖ

20170611_vu_mariathal_20170611_1081424730.jpg

 

 

Am Sonntag Nachmittag wurden die Mitglieder der Feuerwehren Wullersdorf, Aspersdorf und Hollabrunn zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Die Mitglieder der FF Wullersdorf konnten nach kürzester Zeit das FF haus gleichzeitig mit VRF und TLFA 2000 in Richtung Einsatzort verlassen.

In einer Kurve auf der LB40 sind 2 Fahrzeuge frontal kollidiert. Im einem PKW befand sich eine Frau welche schwer verletzt wurde aber nicht eingeklemmt war, im zweiten PKW befanden sich 3 Personen, wobei die Lenkerin schwer verletzt eingeklemmt war und die beiden anderen Mitfahrer den PKW mit Verletzungen unbestimmten Grades das Fahrzeug verlassen konnten.

Die Feuerwehren Hollabrunn und Wullersdorf befreiten die schwer eingeklemmte Lenkerin mittels 4 hydraulischer Rettungsgeräte. Beide Lenkerinnen wurden nach erster ärztlicher Versorgung mit je einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, die beiden anderen Mitfahrer wurden mittels Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurden durch die Feuerwehren die Betriebsmittel gebunden und die beiden PKW geborgen und gesichert abgestellt. Nach knapp 2 Stunden Einsatzzeit konnte die FF Wullersdorf wieder ins FF Haus einrücken.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF, LAST und 16 Mitglieder

FF Hollabrunn

FF Aspersdorf

Polizei

Rotes Kreuz

2 Notarzthubschrauber

Strassenmeisterei

Fotos:
 

 

 


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Jun
24

Samstag, 24.06.2017 12:00 - 22:00

Jun
30

Freitag, 30.06.2017 - Sonntag, 02.07.2017