BR Zahlbrecht erhielt Bundes Ehrenzeichen

BR Markus Zahlbrecht erhielt das Bundes Ehrenzeichen.

Brandrat Markus Zahlbrecht wurde am 8. November 2022 für seine besonderen Verdienste im Feuerwehrwesen mit dem Bundes-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Er ist durch seine hohe Kompetenz, sein umfassendes Fachwissen, hohe Motivation, große Kameradschaftlichkeit und hervorragende Führungsarbeit seit vielen Jahren eine zentrale Stütze für das Feuerwehrwesen im Bezirk Hollabrunn. In seinen Funktionen als Kommandant Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Wullersdorf sowie als Abschnittsfeuerwehrkommandant eines der größten Feuerwehrabschnitte Niederösterreichs, des Feuerwehrabschnittes Hollabrunn, hat er das Feuerwehrwesen stark gefördert. Darüber hinaus ist Markus Zahlbrecht im Bezirks- sowie im Landesführungsstab bei Katastrophen- und Auslandseinsätzen tätig.

Die Ehrung wurde durch die Landeshauptfrau von NÖ, Mag. Johanna Mikl-Leitner im Landtagssitzungssaal des Landhauses in St. Pölten übergeben.

Neben Gattin Petra Zahlbrecht folgten auch Vertreter des Feuerwehrwesens sowie der Politik der Einladung zur Teilnahme an der Ehrungsfeier. In die Reihe der Gratulanten reihten sich der Landesfeuerwehrkommandant von NÖ, LBD Dietmar Fahrafellner, der Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Christian Holzer, Feuerwehr Kommandt der FF Wullersdorf HBI sowie der Bürgermeister der Marktgemeinde Wullersdorf, LABg. Richard Hogl.

Im Namen der gesamten Mannschaft der FF Wullersdorf möchten wir unserem Kommandant Stellvertreter für diese besondere Auszeichnung ganz herzlich gratulieren.