Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Die FF Wullersdorf wurde von Florian NÖ mittels Sirene und Patcher zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Aspersdorf alarmiert. In kürzester Zeit verließ die Mannschaft das FF Haus Richtung Einsatzort.

Datum: 17. Oktober 2013
Einsatzort: Maria Roggendorf Richtung Aspersdorf
Alarmstufe: T2
Alarmiert durch: Florian NÖ
Verkehrsunfall_mit_Menschenrettung_17_Oktober_2013_thumb

Die FF Wullersdorf wurde von Florian NÖ mittels Sirene und Pager zur Unterstützung der Feuerwehr Aspersdorf bei einer Menschenrettung alarmiert. Binnen kürzester Zeit verließ das TLFA-2000 und das KRF-B das FF Haus Richtung Einsatzort.

Am Einsatzort eingetroffen bot sich folgendes Bild. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich zusammengestossen. Der PKW aus Maria Roggendorf kommend prallte frontal gegen die Fahrerseite des PKW von Richtung Raffelhof kommend. Der PKW aus Richtung Raffelhof kommend kam in der angrenzenden Grünfläche zum Stillstand und die Lenkerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Der Lenker des zweiten PKW konnte sein Fahrzeug nur leicht verletzt verlassen. Die eingeklemmte Lenkerin wurde von der FF Wullersdorf mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit und an den anwesenden Notarzt übergeben.

Die FF Wullersdorf und FF Aspersdorf führten im Anschluss noch die Fahrbahnreinigung durch und konnten dann wieder in dei FF Häuser einrücken.

Im Einsatz standen 2 Feuerwehren - Aspersdorf und Wullersdorf.

TLFA 2000, KRF-B und 8 Mitglieder

• 20131017_1