Der Richtige Umgang mit Leitern

19 Mitglieder beschäfitgen sich mit dem richtigen Umgang mit Leitern.

Übungsdetails

Datum: 17. Juli 2020
Übungsbeginn: 19:00 Uhr
Übungsort: FF Haus Wullersdorf
Übungsart: Technische Übung
Übungsausarbeitung: BR Zahlbrecht, OBM Ernst

20200717_leitern_20200809_1714804241.jpg

Am Übungsplan stand dieses Mal der richtige Umgang mit Leitern sowie das Vorbereiten von Löschleitungen. Dazu wurde die Mannschaft in 2 Gruppen auf das VRF und das TLFA aufgeteilt um hier in unterschiedlichen Situationen die Schiebleiter sowie die Steckleiter zu beüben und eine C-Angriffsleitung vorzubereiten. Weiters musste auch die Hochdruckleitung verlängert werden und in Buchten zum Aufziehen vorbereitet werden.

Als Abschluss wurde noch gemeinsam der Aufbau des Schaumrohres besprochen und auch prkatisch aufgebaut.

Danke an alle Teilnehmer für die Ausdauer bei der knapp 2,5 Stunden dauernden Ausbildung!

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF und 19 Mitglieder


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 
No events