Übung Erste Hilfe

Auffrischung Erste Hilfe und Lebensrettende Sofortmaßnahmen.

Übungsdetails

Datum: 26. Jänner 2019
Übungsbeginn: 17:00 Uhr
Übungsort: FF Haus Wullersdorf
Übungsart: Erste Hilfe
Übungsausarbeitung: OLM Grünwidl G, LM Schwarz M.

20190126_eh_20190203_1795165407.jpg

Am 26. Jänner übten die Mitglieder der FF Wullersdorf wieder einige Handgriffe im Bereich Erste Hilfe. Dazu wurden 2 Stationen vorbereitet.

 

Station 1

Hier behandelten die Mitglieder die Rettung einer verletzten Person aus einem LKW mittels Rettungsbrett, dazu wurden verschiedene Möglichkeiten getestet. Weiters wurden bei dieser Station die richtigen Handgriffe bei Druckverbänden geübt.

 

Station 2

Hier stand die Bewusstseinskontrolle und die anschließenden Maßnahmen am Programm. Dazu konnte anhand einer Übungspuppe die Reanimation geübt werden und auch ein Übung Defibrillator stand den Mitgliedern zur Verfügung.

 

Danke den Übungsausarbeitenden für die gute Organisation der Ausbildung.

 

 


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 
30.04.2019 18:00 - 19:00
Maibaumaufstellen
05.05.2019 09:00 - 10:00
Kommandositzung