Brand in der Hauptschule

Bei dieser Übung wurden die Feuerwehrmitglieder durch eine Lehrperson zu einem Brandeinsatz in der Hauptschule Wullersdorf gerufen.

Übungsdetails

Datum: 12. September 2012
Übungsbeginn: 08:30 Uhr
Übungsort: 2041 Wullersdorf, Hauptschule
Übungsart: Brandeinsatz
Übungsausarbeitung: HBI ERNST Kurt
Brand_in_der_Hauptschule_12_September_2012_thumb

Am Mittwoch den 12. September 2012 fand in der Hauptschule Wullersdorf eine Evakuierungsübung statt.

Um 08:30 Uhr wurde die Feuerwehr Wullersdorf von einer Lehrperson der Hauptschule Wullersdorf zu einem Brand im Werkraum alarmiert. Während der Alarmierung wurde von den Lehrern das Gebäude evakuiert. Nach ca. 3 Minuten rückte die FF Wullersdorf zum Brand in der Hauptschule aus. Am Einsatzort eingetroffen wurde der Einsatzleiter der FF Wullersdorf bereits vom Direktor empfangen und über das Szenario informiert. Ein Schüler war noch im Gebäude vermisst, der Brandherd befindet sich im Werkraum.

Sofort machte sich ein Atemschutztrupp auf den Weg ins Gebäude zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung. Kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden, der vermisste Schüler konnte vom Direktor bei einer Kontrollrunde gefunden werden, somit nahm der Atemschutztrupp sofort die Brandbekämpfung vor. Anschließend wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüfter Rauchfrei gemacht.

Fotos:

Fotos:
 

  • bung_1209202_1
  • bung_1209202_2
  • bung_1209202_3
  • bung_1209202_4
  • bung_1209202_5
  • bung_1209202_6
  • bung_1209202_7
  • bung_1209202_8

Simple Image Gallery Extended

 

Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Okt
7

Sonntag, 07.10.2018 9:00 - 14:00

Okt
10

Mittwoch, 10.10.2018 19:00 - 20:00