Brand in der Volksschule

Die Mitglieder der Feuerwehr Wullersdorf wurden durch eine Lehrperson verständigt und rückten kurz darauf zum Einsatzort aus.

Übungsdetails

Datum: 17. Oktober 2012
Übungsbeginn: 08:00 Uhr
Übungsort: 2041 Wullersdorf, Volksschule
Übungsart: Brandeinsatz
Übungsausarbeitung: HBI ERNST Kurt

Am Mittwoch den 17. Oktober 2012 fand in der Volksschule Wullersdorf eine Evakuierungsübung statt.

Um 08:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wullersdorf von einer Lehrperson der Volksschule Wullersdorf zu einem Brand in der Küche alarmiert. Während der Alarmierung wurde von den Lehrern das Gebäude evakuiert. Nach ca. 3 Minuten rückte die FF Wullersdorf zum Brand in der Volksschule aus. Am Einsatzort eingetroffen wurde der Einsatzleiter der FF Wullersdorf bereits von der Direktorin empfangen und über das Szenario informiert.

Sofort machte sich ein Atemschutztrupp auf den Weg ins Gebäude zur Brandbekämpfung. Kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um einen Kleinbrand mit starker Rauchentwicklung. Nach der Brandbekämpfung wurden die betroffenen Räume noch Rauchfrei gemacht.

Fotos:

Fotos:
 

  • bung_vs_17.10.2012_1
  • bung_vs_17.10.2012_2
  • bung_vs_17.10.2012_3
  • bung_vs_17.10.2012_4
  • bung_vs_17.10.2012_5

Simple Image Gallery Extended

 

Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Sep
8

Freitag, 08.09.2017 19:00 - 21:00

Sep
22

Freitag, 22.09.2017 18:00 - 21:00