Auffangen und Abdichten

Die Bekämpfung von Umweltschäden zählt zu einem fixen Bestandteil der Feuerwehrarbeit. Die Mitglieder der FF Wullersdorf bereiteten sich mit einer Übung zum Thema Auffangen und Abdichten auf Einsätze mit Schadstoffen vor.

Übungsdetails

Datum: 23. Oktober 2010
Übungsbeginn: 17:00 Uhr
Übungsort: FF Haus, 2041 Wullersdorf
Übungsart: Schadstoffübung
Übungsausarbeitung: OLM ERNST Klaus

Am Samstag, den 23.Oktober 2010 um 17:00 Uhr trafen sich wieder einige Mitglieder der FF Wullersdorf zu einer Übung im FF Haus. Übungsthema war das Auffangen und Abdichten von undichten Behältern.

Es wurde ein Loch in einem Fass mittels Moosgummiplatte und Spanngurten abgedichtet. Weiters wurden auch die Dichtmöglichkeiten mit Holzkeilen gezeigt.

Weiters wurde dasbehelfsmäßige Auffangen von Flüssigkeiten von einem Planen LKW geübt. Hierzu wurde mittels Plane und Steckleitern eine Auffangwanne gebaut.

Zum Abschluss wurden noch die verschiedenen Gerätewie Kanaldichtkissen, Auffangwannen, Abdichten mittels Hebekissen usw besprochen.

Fotos:

Fotos:

  • uebung_20101023_1_custom
  • uebung_20101023_2_custom
  • uebung_20101023_3_custom
  • uebung_20101023_4_custom
  • uebung_20101023_5_custom
  • uebung_20101023_6_custom
  • uebung_20101023_7_custom
  • uebung_20101023_custom

Simple Image Gallery Extended


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Jun
30

Freitag, 30.06.2017 - Sonntag, 02.07.2017

Jul
21

Freitag, 21.07.2017 19:30 - 21:30