Sanitäterschulung

Bei dieser Grundschulung wurden unser Sanitäter wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Übungsdetails

Datum: 26. Jänner 2010
Übungsbeginn: 19:00 bis 21:00
Übungsort: FF Haus, 2041 Wullersdorf
Übungsart: Grundschulung
Übungsausarbeitung: FARZT Dr. GLASL Josef
Am Dienstag, den 26.Jänner 2010 um 19:00 Uhr fand im FF Haus Wullersdorf eine Sanitäterschulung des UA Wullersdorf statt. Zu dieser Schulung wurden alle ausgebildeten Sanitäter eingeladen.
Das Ziel dieser Schulung war es die Erste Hilfe Ausrüstung der Feuerwehren in unserer Gemeinde wieder auf aktuellen Stand zu bringen und auch die Neuigkeiten in der Erste Hilfe Ausbildung weiterzugeben.
Weiters war es das Ziel unseres Feuerwehrarztes Dr.med. Glasl die Rettung eines vollausgerüsteten Atemschutzträgers zu üben. Dazu wurden von den Sanitätern die verschiedensten Varianten getestet.
Es sind auch einige Probleme aufgetreten, speziell beim abnehmen des ATS Gerätes und beim entkleiden kam es am Anfang zu diversen Hürden.
Alle Sanitäter waren mit dieser Ausbildung zufrieden und konnten wieder mit einigen Neuigkeiten in ihren Feuerwehren ausbilden.

Fotos:

Fotos:
 

  • 2601102
  • 2601103
  • 2601104
  • bung2601101

Simple Image Gallery Extended

 

Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Apr
30

Montag, 30.04.2018 18:00 - 23:00

Mai
5

Samstag, 05.05.2018 18:30 - 22:00