Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

6 Mitglieder der Feuerwehrjugend Wullersdorf absolvierten am 09. November 2019 das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 169 Jugendlichen fand das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold bei herbstlichem Wetter im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum statt.

Darunter waren auch gleich 6 Teilnehmer der Feuerwehrjugendgruppe Wullersdorf. Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung mit dem Betreuerteam konnten unsere 6 Jugendlichen nun endlich ihr Wissen unter Beweis stellen.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold stellt die höchste Stufe der Ausbildung in der Feuerwehrjugend in NÖ dar und ist damit der Nachweis einer ganzheitlichen feuerwehrfachlichen Ausbildung.

Die Jugendlichen müssen dabei ihr Wissen bei folgenden Stationen unter Beweis stellen:

• Hindernisbahn
  • Geschicklichkeit
  • Geräte/Ausrüstung
  • Nachrichtendienst/Sirenensignale
  • Verhalten bei Notfällen
  • Fragenkatalog

Seitens der Feuerwehrjugendgruppe Wullersdorf dürfen wir folgenden Teilnehmern gratulieren:

• Selina Biegl
  • Nina Bischof
  • Lisbeth Fischer
  • Josef Rohringer
  • Christian Scheibböck
  • Alexander Thürr

Wir gratulieren recht herzlich zu euren erbrachten Leistungen und freuen uns euch in kurzer Zeit im aktiven Feuerwehrdienst aufnehmen zu dürfen.