Feuertaufe für Feuerwehrjugendmitglieder

Feuerwehrjugend rückte mittels Feuerlöscher zur Brandbekämpfung aus.

Nach der erfolgreichen Präsentation der Feuerwehrjugend im September sind die neu aufgenommenen Jugendmitglieder mittlerweile voll bei der Feuerwehrjugend angekommen. Nachdem die ersten Jugendstunden theoretischer Ausbildung mittlerweile hinter uns gebracht sind und die Mitglieder mit den Grundzügen des Feuerwehrwesens sowie ersten Geräten vertraut sind stand eine praktische Übung am Programm.

Bei dieser Übung mussten die Jugendlichen mit Handfeuerlöschern zur Brandbekämpfung ausrücken. Es galt einen Flüssigkeitsbrand in der Brandtasse möglichst rasch unter Kontrolle zu bringen. Neben der praktischen Handhabung des Umganges mit Feuerlöschern wurden auch einsatztaktische Überlegungen, zum Beispiel die gleichzeitige Verwendung mehrerer Löscher oder die Beachtung der Angriffsrichtung abhängig vom Wind, in der Praxis geprobt.

Die Jugendlichen konnten mit Unterstützung der Betreuer die kleinen Brände rasch und sicher unter Kontrolle bringen.

Fotos:
 

 

Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Aug
4

Freitag, 04.08.2017 19:30 - 21:30

Sep
8

Freitag, 08.09.2017 19:00 - 21:00