FJ Fertigkeitsabzeichen Melder

Bei bestem Herbstwetter fand im Zuge einer Wanderung das Fertigkeitsabzeichen Melder der Feuerwehrjugend statt.

Am 22. Oktober 2016 versammelten sich alle Jugendgruppen des Bezirks zum Fertigkeitsabzeichen Melder in Platt. Hier wurde das Können der einzelnen Jugendmitglieder bei verschiedenen Stationen unter Beweis gestellt. Erstmalig durfte auch die Familie der Jugendlichen an dem Event teilhaben. Der komplette Test wurde kombiniert mit einem ca. 5km Marsch bei dem sich insgesamt 11 Stationen verteilten.

Es wurde unter anderem knifflige Fragen gestellt und die Kinder konnten zum Beispiel bei Zielspritzen oder Dosenschießen ihr Geschick unter Beweis stellen. Bei 3 Stationen wurde alles über das Thema "Funk" abgefragt.

Es konnten insgesamt 3 Mitglieder der Feuerwehrjugend das Abzeichen Melder erfolgreich absolvieren.

Diese sind:

• JFM Riedl Denise