Feuertaufe für neue Jugendmitglieder

Keine Angst vor dem Feuer! Feuerwehrjugend rückt zur Brandbekämpfung mit Feuerlöscher aus.

Im Zuge der Präsentation der Feuerwehrjugend für den Jahrgang 2003 welche im September stattfand konnten erneut drei motivierte Jugendliche für die Feuerwehrjugend gewonnen werden. Nach einigen theoretischen Lerneinheiten über die Feuerwehr im Allgemeinen und über Feuerlöscher stand erstmals eine praktische Übung am Programm.

Was für die Älteren schon fast Routine ist, war für unsere 3 neuen Mitglieder die erste praktische Übung und das erste Highlight in ihrer Feuerwehrlaufbahn. Mit Pulverlöschern rückten sie dem Feuer zu Leibe. Innerhalb von Sekunden konnte jeder sein Feuer löschen.

Das Betreuerteam der FJ Wullersdorf wünscht unseren neuen Mitgliedern Clara Freudenthal, Florian Trittenwein und Jonas Stadelmann viel Spaß bei der Feuerwehrjugend. 

Fotos: 
(c) Wolfgang Thürr  
 

 

Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Apr
30

Montag, 30.04.2018 18:00 - 23:00

Mai
5

Samstag, 05.05.2018 18:30 - 22:00