FJ Mitglieder absolvieren Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik

7 Mitglieder der Feuerwehrjugend Wullersdorf absolvierten am 17.10.2015 das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik.

Jedes Jahr im Oktober veranstalten die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirks Hollabrunn eine Wanderung im Zuge derer ein Fertigkeitsabzeichen errungen werden kann. In diesem Jahr war das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik an der Reihe. Bei verschiedenen Stationen galt es Wissen über die zahlreichen Geräte und Ausrüstungsgegenstände bzw. über taktische Grundsätze und Aufgaben bei technischen Einsätzen unter Beweis zu stellen.

Von der Feuerwehrjugend Wullersdorf stellten sich 7 Mitglieder dieser Herausforderung. Alle konnten bei den Stationen überzeugen und zeigen was sie die letzten Wochen bei den Jugendstunden gelernt hatten.

Folgende Mitglieder traten erfolgreich zum Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik an:

• Bischof Nadine
  • Eder Iris
  • Hochgatterer Jakob
  • Kopp Johannes
  • Riedl Denise
  • Rohringer Felix
  • Schwinner Leonie

Die Funktionäre des Feuerwehrabschnitts Hollabrunn sowie des Bezirksfeuerwehrkommandos überzeugten sich persönlich von den Leistungen der Jugendlichen und untermauterten mit ihrer Anwesenheit den hohen Stellenwert der Jugendarbeit.

Das Betreuerteam gratuliert allen Jugendlichen zur hervorragenden Leistung.

Im Anschluss ans Fertigkeitsabzeichen fand sich die Feuerwehrjugendgruppe Wullersdorf im Gasthaus Holzer zum gemeinsamen Abschluss ein. Für JFM Iris Eder welche erst einige Tage zuvor ihren 15. Geburtstag feierte war die Teilnahme am Fertigkeitsabzeichen die letzte Aktivität bei der Feuerwehrjugend ehe sie in den Aktivdienst der Feuerwehr Guntersdorf wechselte. Iris lies es sich aber nicht nehmen das Betreuerteam sowie ihre Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehrjugend mit einer Torte zu überraschen und sich für die schöne Zeit bei der Feuerwehrjugend zu bedanken.

Wir wünschen Iris weiterhin viel Freude bei der Tätigkeit im aktiven Feuerwehrdienst und alles Gute für ihre persönliche Zukunft.