Vorbereitung Wissenstest

Die Vorbereitungen für den Wissenstest laufen auf Hochtouren. Die Mitglieder der Feuerwehrjugend üben und lernen fleißig um ein gutes Ergebnis beim Wissenstest abzuliefern.

Bereits mit Beginn des Jahres startete für die Mitglieder der Feuerwehrjugend die Vorbereitung auf den Wissenstest welcher am 21. März 2015 in Pulkau stattfindet.

Beim Wissenstest gilt es bei verschiedenen Stationen Fachwissen über ein sehr großes Spektrum des Feuerwehrwesens unter Beweis zu stellen.

Speziell die Überarbeitung des Wissenstests durch das Landesfeuerwehrkommando bzw. den Arbeitsausschuss Feuerwehrjugend und die entsprechenden Änderungen im Ablauf, den Stationen bzw. die neuen Stationen stellen eine Herausforderung für die Jugendmitglieder dar.

Entsprechend der Zeit bei der Feuerwehrjugend treten die Mitglieder in den Kategorien Wissenstest Bronze, Silber, Gold oder Gold zweiter Antritt an.

Ein paar Jugendstunden verbleiben noch für den letzten Feinschliff um beim Wissenstest erfolgreich abzuschneiden.

• Vorbereitung_Wissenstest_2015_100
  • Vorbereitung_Wissenstest_2015_101