Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe

Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe in Hollabrunn. Mitglieder der Feuerwehrjugend stellten Wissen unter Beweis.

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend Wullersdorf konnten ihr Wissen im Bereich der Ersten Hilfe und Sicherheit erfolgreich unter Beweis stellen.

Am Samstag, 18. Oktober 2014 fand eine Wanderung mit verschiedenen Stationen zum Erlangen des Fertigkeitsabzeichens Erste Hilfe und Feuerwehrsicherheit statt. An der Wanderung nahmen alle Jugendgruppen des Bezirks Hollabrunn teil. Die Mitglieder der Feuerwehrjugend bereiteten sich bereits seit Wochen unter der Anleitung vom Sachbearbeiter für Feuerwehrmedizinischen Dienst, LM GRÜNWIDL Thomas auf die Prüfung im Bereich der Ersten Hilfe vor. Bei der Prüfung galt es neben dem korrekten Anlegen eines Druckverbandes, der richtigen Lagerung einer bewusstlosen Person in der stabilen Seitenlage auch noch feuerwehrtechnisches Fachwissen im Bereich der Absicherung von Unfallstellen unter Beweis zu stellen.

Alle teilnehmenden Jugendmitglieder der Feuerwehrjugend Wullersdorf konnten ihr gesetztes Ziel erreichen und freuten sich nach langer Wanderung das Abzeichen entgegennehmen zu können.

Das Team der Jugendbetreuer gratuliert zur tollen Leistung.

• fj_fertigkeitsabzeicheneh_2014_00
  • fj_fertigkeitsabzeicheneh_2014_01