Tierrettung im Melkerwald´l

Am Sonntag Abend wurde die FF Wullersdorf ins Melkerwald´s zu einer Tierrettung alarmiert.

Einsatzdetails

Datum: 30. August 2020
Alarmierungszeit: 19:20 Uhr
Einsatzort: 2041 Wullersdorf
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T1
Alarmiert durch: Florian NÖ

20200830_katze_20200831_1584195779.jpg

Eine Katze hatte sich auf einen ca. 14m hohen Baum verirrt und konnte seit längerer Zeit nicht mehr selbstständig herunter. Da eine Rettung mit den Mitteln der FF Wullersdorf unmöglich war wurde die FF Hollabrunn um Unterstützung gebeten. Nach ersten gemeinsamen Erkundungen wurde aber auch rasch klar, dass auch eine Zufahrt mit Hubrettungsgeräten unmöglich ist.

Um die Katze zu retten wurde ein Baumpfleger zur Hilfe gerufen, dieser kletterte auf den Baum um die Katze wieder zu Boden zu bringen.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000

FF Hollabrunn

 


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 
No events