Fahrzeugbrand B303 in Grund

Am frühen Abend des Dienstag wurden die Feuerwehren Grund, Guntersdorf und Wullersdorf zu einem Fahrzeugbrand auf der B303 in Grund alarmiert.

Einsatzdetails

Datum: 19. Mai 2020
Alarmierungszeit: 17:28 Uhr
Einsatzort: B303 Grund
Einsatzart: Fahrzeugbrand
Alarmstufe: B2
Alarmiert durch: Florian NÖ

20200519_pkwbrand_20200519_1537606115.jpg

Umgehend nach der Alarmierung rückte die FF Wullersdorf mit 2 Fahrzeugen zum Einsatz aus. Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp im Fahrzeug aus. 

Am Einsatzort eingetroffen war der PKW Brand bereits mit einem Feuerlöscher in der Entstehungsphase bekämpft worden. Mit der Wärmebildkamera wurden noch Kontrollarbeiten durchgeführt und Nachlöscharbeiten.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurden die Verkehrswege freigemacht und gereinigt.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF  und 16 Mitglieder

FF Guntersdorf

FF Grund

Polizei

Rotes Kreuz

 

 


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 
30.05.2020 08:00 - 14:00
Zeughausreinigung
07.06.2020 09:00 - 10:00
Kommandositzung