Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Ein Traktor ist in einer Kurve umgekippt und der Fahrer wurde unter dem Traktor eingeklemmt.

Einsatzdetails

Datum: 24. September 2019
Alarmierungszeit: 09:01 Uhr
Einsatzort: 2041 Hetzmannsdorf
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T2
Alarmiert durch: Florian NÖ

20190924_hetzmannsdorf_20190924_1958499391.jpg

Am Dienstag Vormittag wurden die Feuerwehren Wullersdorf, Hetzmannsdorf und Hollabrunn zu einem Verkehrsunfall mit einer Person in Notlage in Hetzmannsdorf alarmiert. Ein Traktor mit 2 Anhängern ist aus uns unbekannter Ursache in einer Kurve umgestürtzt. Dabei wurde der Fahrer unter der Kabine eingeklemmt.

Der Traktor wurde mittels Hebemitteln angehoben und anschließend der Fahrer mittes Rettungsbrett befreit. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen des Roten Kreuzes Hollabrunn in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der Traktor mit der Seilwinde und dem Kran aufgerichtet und von der Unfallstelle abtransportiert. Anschließend wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle gesäubert.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF und 12 Mitglieder

FF Hollabrunn

FF Hetzmannsdorf

Polizei

Rotes Kreuz

 

 


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 
23.12.2019 18:00 - 23:00
Glühweinstand
24.12.2019 09:00 - 16:00
Friedenslicht