Verkehrsunfall mit Menschenrettung

PKW prallt gegen Baum. Lenkerin und Baby sind im Fahrzeug eingeklemmt

Einsatzdetails

Datum: 07. Februar 2019
Alarmierungszeit: 16:25 Uhr
Einsatzort: L35 - 2041 Wullersdorf
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T1
Alarmiert durch: Florian NÖ

20190207_grund_20190208_1992593869.jpg

Am 07. Februar ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen Wullersdorf und Grund. Ein PKW ist aus uns unbekannter Ursache gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden die Lenkerin und ein Baby eingeklemmt und schwer verletzt.

Die FF Wullersdorf wurde um 16:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort PKW gegen Baum alarmiert. Bereits nach 2 Minuten konnte das Vorausrüstfahrzeug das FF Haus in Richtung Einsatzort verlassen. Nach einer ersten Erkundung wurde festgestellt, dass die Lenkerin und ein Baby im PKW eingeklemmt waren. Sofort übernahmen die Mitglieder der FF Wullersdorf die Verletztenbetreuung und bereiteten alles für die Menschenrettung vor. Anschließend wurde gemeinsam mit dem mittlerweile eingtroffenen Rettungsdienst die Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt. So konnten beide rasch an die eingetroffenen Notärzte übergeben werden.

Die Lenkerin und das Kleinkind wurden schwer verletzt mit den Rettungshubschraubern in die Krankenhäuser gebracht.

Seitens der FF Wullersdorf wurde nach der Unfallaufnahme der PKW geborgen und die Unfallstelle gereinigt.

Wir wollen uns an dieser Stelle auch nochmals für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, der Polizei und auch den Ersthelfern bedanken.

 

Nachdem die Mutter leider ihren Verletzungen erlegen ist, wollen wir den Angehörigen unser Mitgefühl ausdrücken und wünschen allen viel Kraft für die kommende Zeit!

 

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF, LAST und 12 Mitglieder

Polizei

Rotes Kreuz
NEF Hollabrunn
2 RTW Hollabrunn
Christophorus 2
Christophorus 9

 

 


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 
03.03.2019 09:00 - 10:00
Kommandositzung
15.03.2019 19:00 - 20:00
ATS Übung