Feldbrand in Gross

Feldbrand bei Gross droht auf den Wald überzugreifen.

Einsatzdetails

Datum: 05. Juli 2018
Alarmierungszeit: 16:58 Uhr
Einsatzort: 2020 Gross
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmstufe: B2
Alarmiert durch: Florian NÖ

20180705_gross_20180706_1991820050.jpg

Am Ortsrand von Gross kam es zu einem Feldbrand der drohte auf den Wald überzugreifen. Aufgrund der trockenen Wetterlage, den Windverhältnissen und der Ausbreitungsgefahr wurden vom Einsatzleiter sofort weitere Tanklöschfahrzeuge nachalarmiert. Durch das rasche eingreifen der Feuerwehren konnte somit ein Waldbrand verhindert werden. Auch die FF Wullersdorf war mit dem Tanklöschfahrzeug zur Wasserversorgung im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000 und 9 Mitglieder

Abschnittsfeuerwehrkommando

FF Hollabrunn

FF Gross

FF Oberfellabrunn

FF Sitzendorf

FF Ziersdorf

Polizei

Rotes Kreuz

 


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Sep
21

Freitag, 21.09.2018 18:00 - 22:00

Okt
7

Sonntag, 07.10.2018 9:00 - 14:00