2 Menschenrettungen zur gleichen Zeit

 Die FF Wullersdorf musste am Freitag Nachmittag fast gleichzeitig zu 2 Menschenrettungen ausrücken.

Einsatzdetails

Datum: 13. April 2018
Alarmierungszeit: 15:14 Uhr
Einsatzort: Raffelhof & Weyerburg
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T2 & T3
Alarmiert durch: Florian NÖ

20180413_weyerburg_20180414_1262355125.jpg

Um 15:14 Uhr wurden die Feuerwehren Wullersdorf und Hollabrunn zu einer Person in Notlage am Raffelhof alarmiert. Ein Mann wurde aus unbekannter Ursache zwischen zwischen 2 landwirtschaftlichen Anhängern eingeklemmt. Beim Eintreffen d er FF Wullersdorf war der Mann nicht mehr eingeklemmt und wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Seitens der FF Wullersdorf wurde der Rettungsdienst unterstützt. Der schwerverletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Noch während der Versorgung des Verletzten kam es bereits zur nächsten Alarmierung für die FF Wullersdorf. Ein Teil der Mannschaft blieb zur Unterstützung des Rettungsdienstes vor Ort und die weitere Mannschaft rückte zum nächsten Einsatz ab.

Zwischen Weyerburg und Porrau ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, ein PKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und am Dach im Straßengraben zum Liegen gekommen. Die FF Wullersdorf war die ersteintreffende Einsatzorganisation und konnte aber rasch Entwarnung geben. Die beiden Fahrzeuginsassen haben sich bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreien können und waren ansprechbar am Straßenrand. Die FF Wullersdorf baute einen Brandschutz auf und versorgte die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch die FF Hollabrunn durchgeführt, somit konnten die Kräfte der FF Wullersdorf wieder abrücken.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF, LAST  und 14 Mitglieder

FF Hollabrunn

FF Göllersdorf

FF Weyerburg

Polizei

Rotes Kreuz

Christophorus C2

Gemeindearzt Dr. Glasl

 

 

 

 


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Nov
30

Freitag, 30.11.2018 19:00 - 22:00

Dez
12

Mittwoch, 12.12.2018 19:00 - 20:00