PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Am Montag Morgen wurde die FF Wullersdorf zu einer PKW Bergung zwischen Aspersdorf und Maria Roggendorf alarmiert.

Einsatzdetails

Datum: 29. Februar 2016
Alarmierungszeit: 06:40 Uhr
Einsatzort: Maria Roggendorf
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T1
Alarmiert durch: Florian NÖ

20160229_t1_fahrzeugbergung_20160229_1151335463.jpg

Ein PKW kam von Maria Roggendorf kommend in Fahrtrichtung Aspersdorf von der Fahrbahn ab und kam gegen die Fahrtrichtung im Bachgraben neben der Straße zum Stehen. Die junge Fahrzeuglenkerin konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen und die Einsatzkräfte verständigen. 

Nach der Erkundung der Lage durch die alarmierten Feuerwehren Aspersdorf und Wullersdorf wurde das Wechselladefahrzeug mit Kran der FF Hollabrunn zur Bergung des PKWs angefordert. 

Die Mitglieder der FF Wullersdorf unterstützten die anrückenden Kameraden aus Hollabrunn bei der Bergung des PKWs und sicherten für die Dauer des Einsatzes die Unfallstelle ab.

Nach der Einrückung ins Feuerwehrhaus konnte um 08:15 Uhr wieder Einsatzbereitschaft an die Landeswarnzentrale gemeldet werden.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, LAST und 10 Mitglieder

FF Hollabrunn

FF Aspersdorf

Polizei

Strassenmeisterei

Fotos:
 

 

Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Aug
17

Freitag, 17.08.2018 19:30 - 22:00

Sep
7

Freitag, 07.09.2018 19:00 - 22:00