Fahrzeugbergung statt Frühstück

Geschrieben von Vietze Stefan

Am Morgen des 06. November 2015 eilten die Mitglieder der FF Wullersdorf zu einer Fahrzeugbergung anstatt zum Frühstückstisch.

Einsatzdetails

Datum: 06. November 2015
Alarmierungszeit: 06:35 Uhr
Einsatzort: L35 - Zwischen Grund und Wullersdorf
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T1
Alarmiert durch: Florian NÖ

20151106_fahrzeugbergung_20151106_1112621522.jpg

Der Unfall ereignete sich im dichten Nebel auf der L35 zwischen Grund und Wullersdorf.

Ein PKW kollidierte mit einem Baum wobei dieser entwurzelt wurde und das Fahrzeug am Dach zum liegen kam. Die junge Lenkerin konnte das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen.

Die Mitglieder der Feuerwehr Wullersdorf sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Exekutive ab und führten die Bergung des Fahrzeuges durch. In Absprache mit der Polizei und dem Fahrzeughalter wurde die FF Wullersdorf mit dem Abtransport des verunfallten Fahrzeuges zum nächstgelegenen, gesicherten Abstellplatz beauftragt.

Um 07.47 Uhr konnte wieder Einsatzbereitschaft an die Landeswarnzentrale gemeldet werden und die Feuerwehrmitglieder in die Arbeit bzw. Schule schreiten.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, LAST und 8 Mitglieder

Polizei

Fotos: