Brand in Kinderzimmer

Kinderzimmer in Brand geraten, durch rasches Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden.

Einsatzdetails

Datum: 12. Oktober 2015
Alarmierungszeit: 16:03 Uhr
Einsatzort: 2041 Wullersdorf, Raffelhoferstrasse
Einsatzart: Zimmerbrand
Alarmstufe: B2
Alarmiert durch: Florian NÖ
 

Um ca. 16 Uhr ereignete sich in einem Reihenhaus in Wullersdorf ein Zimmerbrand in einem Kinderzimmer. Aus uns unbekannter Ursache ist die Matratze im Kinderzimmer in Brand geraten. Die Bewohner unternahmen noch erste Löschversuche und reagierten dann vollkommen richtig. Das Wohnhaus wurde verlassen und die Tür zum Brandraum verschlossen.

Die zwischenzeitlich alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der erste Atemschutztrupp der FF Wullersdorf rüstete sich bereits bei der Anfahrt im Tanklöschfahrzeug aus und konnte bereits 6 Minuten nach der Alarmierung in das Wohnhaus vordringen. Das brennende Bett wurde rasch aus dem Kinderzimmer in den Garten befördert und die restlichen Flammen abgelöscht. Nach einer Belüftung des Wohnhauses und Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte Brand aus gegeben werden.

 

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF, ALF und 13 Mitglieder

Bezirksfeuerwehrkommando

FF Immendorf

Polizei

Rotes Kreuz

Gemeinde Wullersdorf


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Aug
17

Freitag, 17.08.2018 19:30 - 22:00

Sep
7

Freitag, 07.09.2018 19:00 - 22:00