Brand in Tischlerei

Der Einsatzleiter der freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn forderte die Mitglieder der FF Wullersdorf zur Unterstützung bei einem Brand in einer Tischlerei an.

xy

Einsatzdetails

Datum: 17. Oktober 2014
Alarmierungszeit: 09:22 Uhr
Einsatzort: 2020 Hollabrunn
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmstufe: B2
Alarmiert durch: Florian NÖ
 

Am 17. Oktober gegen 09:22 Uhr wurde die FF Wullersdorf zu einem Brand in einer Tischlerei in Hollabrunn alarmiert.

Das TLFA verließ unmittelbar nach der Alarmierung das Feuerwehrhaus Richtung Einsatzort. Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Brandentwicklung in der Absauganlage. Im Silo und auch in den Absaugrohren konnten Glutnester mit der Wärmebildkamera lokalisiert werden. Diese wurden aus der Anlage entfernt indem einige Rohre abgebaut wurden und die Anlage wurde belüftet.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA 2000, ALF und 8 Mitglieder

FF Hollabrunn

FF Magersdorf

Fotos:
 

  • 20141017_1
  • 20141017_2