Zimmerbrand

Ein Brand in einem Wohnhaus in Aspersdorf riss die Mitglieder der FF Wullersdorf in der Nacht aus dem Bett. Um 02.38 Uhr heulte die Sirene und die Personenrufempfänger und setzten damit auch dem tiefsten Schlaf ein Ende.

xy

Datum: 20. Juli 2014
Einsatzort: 2020 Aspersdorf
Alarmstufe: B2
Alarmiert durch: Florian NÖ

Am 20. Juli gegen 02:38 Uhr wurde die FF Wullersdorf zur Unterstützung der Feuerwehren Aspersdorf und Hollabrunn alarmiert.

In einem Wohnhaus in Aspersdorf ist aus uns unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Ein Zimmer stand in Vollbrand und musste von den Feuerwehren Hollabrunn und Aspersdorf gelöscht werden. Weiters fing der Dachvorsprung des Hauses Feuer.

Die Aufgabe der FF Wullersdorf bestand darin den Dachboden unter Einsatz von Atemschutz auf mögliche Glutnester oder Brandherde zu kontrollieren. Dazu musste eine versperrte Tür aufgebrochen werden um auf den Dachboden zu gelangen.

Weiters wurden durch die Besatzung des Atemluftfahrzeuges zahlreiche Atemluftflaschen wieder gefüllt.

TLFA 2000, ALF und 10 Mitglieder

FF Hollabrunn