Fahrzeugbergung

Die FF Wullersdorf wurde telefonisch über einen Verkehrsunfall beim Bahnhof Hetzmannsdorf-Wullersdorf alarmiert

x y

Einsatzdetails

Datum: 03. Februar 2014
Alarmierungszeit: 11:26 Uhr
Einsatzort: Bahnhof Wullersdorf
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T1
Alarmiert durch: Privatperson

Die FF Wullersdorf wurde von telefonisch über einen Verkehrsunfall beim Bahnhof Hetzmannsdorf-Wullersdorf alarmiert. 

Am Einsatzort eingetroffen bot sich folgendes Bild. Ein PKW ist auf der eisglatten Nebenfahrbahn ins rutschen gekommen und auf der Bachböschung hängen geblieben. Der Lenker hatte Glück im Unglück, das Fahrzeug blieb auf der steilen Böschung hängen und kippte nicht in den Graben.

Die FF Wullersdorf nahm die Bergung mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges vor. Anschließend konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.

Um 12:15 Uhr konnten die Mitglieder der FF Wullersdorf wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA 2000 und 4 Mitglieder