Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Die FF Wullersdorf wurde von Florian NÖ mittels Sirene und Patcher zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Aspersdorf alarmiert. In kürzester Zeit verließ die Mannschaft das FF Haus Richtung Einsatzort.

Einsatzdetails

Datum: 17. Oktober 2013
Alarmierungszeit: 07:37 Uhr
Einsatzort: Maria Roggendorf Richtung Aspersdorf
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T2
Alarmiert durch: Florian NÖ
Verkehrsunfall_mit_Menschenrettung_17_Oktober_2013_thumb

Die FF Wullersdorf wurde von Florian NÖ mittels Sirene und Pager zur Unterstützung der Feuerwehr Aspersdorf bei einer Menschenrettung alarmiert. Binnen kürzester Zeit verließ das TLFA-2000 und das KRF-B das FF Haus Richtung Einsatzort.

Am Einsatzort eingetroffen bot sich folgendes Bild. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich zusammengestossen. Der PKW aus Maria Roggendorf kommend prallte frontal gegen die Fahrerseite des PKW von Richtung Raffelhof kommend. Der PKW aus Richtung Raffelhof kommend kam in der angrenzenden Grünfläche zum Stillstand und die Lenkerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Der Lenker des zweiten PKW konnte sein Fahrzeug nur leicht verletzt verlassen. Die eingeklemmte Lenkerin wurde von der FF Wullersdorf mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit und an den anwesenden Notarzt übergeben.

Die FF Wullersdorf und FF Aspersdorf führten im Anschluss noch die Fahrbahnreinigung durch und konnten dann wieder in dei FF Häuser einrücken.

Im Einsatz standen 2 Feuerwehren - Aspersdorf und Wullersdorf.

Fotos:

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA 2000, KRF-B und 8 Mitglieder

Rotes Kreuz

Fotos:

  • 20131017_1
  • 20131017_2
  • 20131017_3
  • 20131017_4
  • 20131017_5
  • 20131017_6
  • 20131017_7

Simple Image Gallery Extended


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Jun
24

Samstag, 24.06.2017 12:00 - 22:00

Jun
30

Freitag, 30.06.2017 - Sonntag, 02.07.2017