Traktorbergung

Die Mitglieder der FF Wullersdorf wurden von Florian NÖ mittels Pager zur Unterstützung von der Feuerwehr Mailberg bei der Traktorbergung alarmiert.

Einsatzdetails

Datum: 09. Oktober 2013
Alarmierungszeit: 12:19 Uhr
Einsatzort: Immendorf Richtung Mailberg
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T1
Alarmiert durch: Florian NÖ
Traktorbergung_09_Oktober_2013_thumb

Die FF Wullersdorf wurde von Florian NÖ mittels Pager zur Unterstützung der Feuerwehr Mailberg bei einer Traktorbergung alarmiert. Binnen kürzester Zeit verließ das TLFA-2000 das FF Haus Richtung Einsatzort.

Am Einsatzort eingetroffen bot sich folgendes Bild. Ein Traktor samt 3 Achsanhänger ist aus unbekannter Ursache in den Straßengraben gerutscht und stand dann mit dem Traktor gegen die Fahrtrichtung und der Anhänger quer zur Fahrbahn. Der Anhänger war mit Erdäpfel beladen und ist umgekippt. Diese wurden von den Besitzern selbst von der Straße entfernt und umgeladen.

Die FF Wullersdorf nahm gemeinsam mit der FF Mailberg mit 2 Seilwinden die Bergung des Traktors und des Anhängers vor. Mit einer Seilwinde wurde der Traktor samt Anhänger nach vorne gezogen und mit der zweiten seitlich gesichert und aus dem Graben gezogen.

Um 13:45Uhr konnten die Mitglieder der FF Wullersdorf wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Fotos:

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA 2000 und 8 Mitglieder

FF Immendorf

FF Mailberg

Fotos:
 

  • 20131009