Kleinbusunfall mit 4 Kindern

Die Mitglieder der FF Wullersdorf wurden von Florian NÖ zu einem Autobusunfall zwischen Wullersdorf und Kalladorf alarmiert. Die Besatzung rückte sofort aus.

Einsatzdetails

Datum: 25. März 2013
Alarmierungszeit: 17:40 Uhr
Einsatzort: Wullersdorf Richtung Kalladorf
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T3
Alarmiert durch: Florian NÖ
Kleinbusunfall_mit_4_Kindern!_25_März_2013_thumb

Hier Florian NÖ: Autobusunfall zwischen Wullersdorf und Kalladorf, Nähere Lage unbekannt!

Mit dieser Schreckensalarmierung wurden die Feuerwehren Wullersdorf, Grund, Hollabrunn, Watzelsdorf und Schöngrabern alarmiert.

Die FF Wullersdorf rückte unverzüglich mit dem TLFA 2000 und demKRF-Bzum Einsatzort aus.Dort konnte nach der Erkundung rasch Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um einen Kleinbus und keinen Autobus und es waren zum Glück keine Personen mehr eingeklemmt. Die 4 Kinder und die Fahrerin konnten das Fahrzeug selbstständig und mit nur leichten Verletzungen verlassen.

Die Kinder und die Lenkerin wurden vom Roten Kreuz betreut und versorgt.

Die Feuerwehren Wullersdorf und Hollabrunn übernahmen die Bergung des Kleinbusses und konnten anschließend wieder ins Gerätehaus einrücken!

Ein Danke gilt den Feuerwehren, dem Roten Kreuz und der Polizei für die koordinierte und reibungslose Zusammenarbeit.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA 2000, KRF-B und 14 Mitglieder

FF Schöngrabern

FF Hollabrunn

FF Grund

FF Watzelsdorf

Polizei

Fotos:
 

  • einsatz_25032013_1
  • einsatz_25032013_2
  • einsatz_25032013_3
  • einsatz_25032013_4