Ankauf eines Staplers

Um die Logisitkaufgaben besser erfüllen zu können kaufte die FF Wullersdorf einen gebrauchten Gabelstapler und restaurierte ihn in Eigenregie.

Seit längerer Zeit wurde bei der FF Wullersdorf bereits über den Ankauf eines Gabelstaplers gesprochen. Da dieser den Feuerwehralltag und auch gewisse Einsatztätigkeiten deutlich erleichtern würde. Darum wurden über einen längeren Zeitraum verschiedene Gabelstapler besichtigt um die Anforderungen an den Stapler für die FF Wullersdorf zu definieren. 

Nach der Definition der Anforderungen konnte am 06. Jänner 2019 der Beschluss gefasst werden einen gebrauchten Gabelstapler anzukaufen. Dieser konnte dann auch kurz später angekauft werden. Die Finanzierung des Staplers wurde zu 100% von der FF Wullersdorf ohne jegliche Förderung getätigt.

Dieser wurde dann in vielen Stunden in Eigenregie repariert und restauriert. So standen folgende Umbauarbeiten am Programm:

  • Neue Lackierung des Staplers
  • Zusatzbeleuchtung vorne und hinten montieren und verkabeln
  • Blaulicht und Orangelicht montieren und verkabeln
  • Scheibenwischer und Waschanlage instandsetzen
  • neue Beschriftung
  • einige weitere Kleinreparaturen

Somit steht der FF Wullersdorf ab sofort ein Feuerwehrstapler zur Verfügung.

 


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 
01.06.2019 08:00 - 14:00
Zeughausreinigung
02.06.2019 09:00 - 10:00
Kommandositzung