Neue Hallentore für die FF Wullersdorf

Die FF Wullersdorf freut sich über 4 neue Hallentore für die Einsatzfahrzeuge.

Nachdem die 23 Jahre alten Tore immer wieder Probleme bereiteten und sich teilweise nicht mehr öffnen oder schließen gelassen haben, gab es bei der FF Wullersdorf heuer dringend Handlungsbedarf. Nach längerer Suche nach Ersatzteilen und einer Firma die diese Tore wieder instandsetzen kann, zeigte sich bald die Erkenntnis, dass neue Tore nur minimal teurer sind als die Reparatur.

Nach mehreren Angeboten und Abstimmung mit der Gemeinde konnte die Wullersdorfer Firma Karl Pawle mit Toren der Firma Lindpointner als Bestbieter ermittelt werden.

Hier nochmals ein Großer Dank an die Marktgemeinde Wullersdorf zur Übernahme der gesamten Kosten.

Nach der Lieferung wurden gemeinsam mit der Firma Karl Pawle die 4 alten Tore demontiert und 4 neue Tore montiert und eingestellt. In 3 Tagen konnte die Demontage, Montage, Verkabelung und Programmierung abgeschlossen werden.

Mit den Toren verfügt die FF Wullersdorf wieder über Tore auf dem aktuellen technischen Standard mit vielen Sicherheitsfunktionen:

• vollisolierte Tore nach neusten Energiestandards
  • Elektrischer Antrieb
  • Notentriegelung und Öffnung
  • Fernbedienung für alle 5 Fahrzeuge
  • Fernöffnung aus dem Umkleideraum
  • Ampelsystem um zu frühes wegfahren zu verhindern
  • Sicherheitslichtschranken
  • Schlaffseilsicherung