Jährliche Mitgliederversammlung der FF Wullersdorf im GH Holzer.

Am Freitag, den 06. Jänner 2017 um 15 Uhr fand die 140. Mitgliederversammlung der FF Wullersdorf im GH Holzer statt.

Der Begrüßung durch Kommandant HBI Ernst folgte das Totengedenken an verstorbene Kameraden, die Berichte der Sachbearbeiter, Ausbilder, Zeugmeister, Fahrmeister und Feuerwehrjugend. Auch unser Kommandant gab einen ausführlichen Bericht über das abgelaufene Jahr ab. Rückblickend war es Einsatztechnisch ein durchschnittliches Jahr. Nach dem Abschluss einiger Projekte aus den letzten Jahren konnte im Jahr 2016 wieder sehr intensiv Ausbildung betrieben werden, weiters gab es eine erfolgreiche Teilnahme an den Landesfeuerwehrleistungsbewerben.
Auch alle Veranstaltungen der FF Wullersdorf konnten mit vollster Zufriedenheit abgewickelt werden. Hier nochmals ein großer Dank an alle Besucher.

Nach den Berichten und den Rückblicken auf das Jahr 2016 galt es die Vorhaben für das Jahr 2017 zu präsentieren. Neben einem den Veranstaltungen, einem intensiven Übungsprogramm werden auch eine Ausbildungsprüfung Löscheinsatz sowie die Teilnahme an den Abschnitts und Landesfeuerwehrleistungsbewerben am Programm stehen.

JAHRESBERICHT 2016

Im Jahr 2017 wird aber auf jeden Fall die 140 Jahrfeier im Mittelpunkt stehen, auch dazu gab es eine kurze Präsentation über die Vorstellung der Feierlichkeiten. Diese werden am 06. Mai 2017 stattfinden. Neben der Florianimesse mit Festakt 140 Jahre FF Wullersdorf wird es am Hauptplatz eine Fahrzeugausstellung geben und seitens des Geschichtsverein wird im Wullersdorfer Geschichtenhaus eine Sonderausstellung "140 Jahre FF Wullersdorf" eröffnet.

Im Anschluss richtete Bürgermeister Richard Hogl seine Dankesworte an die Mitglieder der FF Wullersdorf. Dabei betonte er einmal mehr die Wichtigkeit der Feuerwehr in einer Gemeinde, und wie wichtig ein gutes Auslangen ist.

Nach einem Jahresrückblick mittels Videopräsentation ging man zum gemütlichen Teil über.

Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung