Fahrzeugsegnung im Doppelpack

Ein wohl einzigartiges Ereignis bei der FF Wullersdorf konnte am 05. September 2015 gefeiert werden. Gleich 2 neue Einsatzfahrzeuge wurden bei dieser Veranstaltung gesegnet und in den Dienst gestellt. 

Das Vorausrüstafahrzeug ist für beinahe alle technischen Einsätze ausgestattet, egal ob Menschenrettungen, Tierrettungen, Unwettereinsätze, Schadstoffeinsätze, usw. können mit diesem Fahrzeug bewältigt werden. Aber auch eine kleine Grundausstattung für Brandeinsätze ist im Fahrzeug gelagert. Im Mannschaftsraum befindet sich ein Schreibtisch für die Einsatzleitung bei größeren Einsätzen.

Das Versorgungsfahrzeug mit Kran wurde besonders für Transportaufgaben und Logistik bei Unwettereinsätzen angekauft. Aber mit dem Kran können auch bei Sturmschäden sehr viele Arbeiten verrichtet und erleichtert werden. Oder das positionieren von größeren Pumpen bei Hochwassern wird dadurch erleichtert.

Auch zahlreiche Ehrengäste wohnten dieser Veranstaltung bei, wir durften Landtagsabgeordneten und Bürgermeister Richard Hogl samt einigen Gemeinderäten in unserer Mitte begrüßen, seitens der Bezirkshauptmannschaft war Frau Mag. Salzer vertreten, als Vertreter des Feuerwehrwesens war der Bezirksfeuerwehrkommadnant Oberbrandrat Alois Zaussinger mit einigen Funktionären anwesend. Auch unser geistlicher Rat Pater Godhalm Gleiss war natürlich anwesend und nahm die Segnung der beiden Fahrzeuge vor.
Aber auch zahlreiche Vertreter der Wirtschaft und der Bevölkerung nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Im Zuge der Veranstaltung konnten auch 2 Ehrungen durch die Feuerwehr verliehen werden. Bürgermeister Richard Hogl wurde für seine besonderen Verdienste am Feuerwehrwesen in seiner Gemeinde und darüber hinaus die Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Die Firma Landtechnik Robert Schuster erhielt die Auszeichnung zum Feuerwehrfreundlichen Arbeitgeber durch das Land NÖ und den NÖ Landesfeuerwehrverband. Immer wieder unterstützt die Firma die Feuerwehr und stellt tagsüber auch 2 Mitarbeiter für die Einsätze sehr unbürokratisch frei.

 

 


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Okt
7

Sonntag, 07.10.2018 9:00 - 14:00

Okt
10

Mittwoch, 10.10.2018 19:00 - 20:00