Neues Versorgungsfahrzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf freut sich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass mit 29. Juli 2015 ein neues Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt wurde.

 

Bereits seit vielen Jahren gibt es Überlegungen und Planungen über den Ankauf eines Versorgungsfahrzeuges mit Kran. Nach dieser langen Planungsphase konnte im Jänner 2015 ein Mitgliederbeschluss über den Ankauf eines solchen Fahrzeuges gefasst werden.

Dann galt es ein den definierten Anforderungen entsprechendes Fahrzeug zu suchen. Im Laufe der Suche wurden mehrere Fahrzeuge besichtigt bis dann im Mai ein entsprechndes Fahrzeug gefunden wurde. 4 Mitglieder machten sich auf den Weg nach Deutschland um das Fahrzeug zu besichtigen und in diesem Zug auch zu kaufen und am gleichen Tag noch nach Österreich zu importieren. 

Nach einer 15 stündigen Reise konnte das Fahrzeug am gleichen Tag Abends noch den restlichen Mitgliedern der FF Wullersdorf präsentiert werden.

Nun galt es aber noch einige Renovierungsarbeiten zu tätigen. Folgende Arbeiten wurden in Eigenregie von den Mitgliedern der FF Wullersdorf durchgeführt um Kosten zu sparen:

Abdichten des Getriebes - Lackierung des Kranes - neue Hydraulik am Kran - Folierung der Kabine von weiß auf rot - Beschriftung des Fahrzeuges - Aufbau Blaulichtanlage und Folgetonhorn - Einbau Funkgerät und Beleuchtungsmittel - Geräthalterungen montieren - uvm

Ende Juli konnte das Fahrzeug bei der Landesregierung neu typisiert werden und war somit zum Verkehr zugelassen.

 

Nähere Infos finden Sie hier: Versorgungsfahrzeug Kran 

 


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Jul
20

Freitag, 20.07.2018 19:30 - 22:00

Aug
17

Freitag, 17.08.2018 19:30 - 22:00