Florianimesse

Die Feuerwehren aus der Pfarre Wullersdorf feierten zu Ehren des Hl. Florian eine Flroianiprozession.

 

Die traditionelle Florianifeier fand heuer am 02. Mai statt. Die Mitglieder der Feuerwehren Grund, Hetzmannsdorf, Kalladorf und Wullersdorf nahmen an dieser Feier teil. 

Die Prozession startete beim FF Haus Wullersdorf und führte zunächst zur Pfarrkirche, dort wurde Pater Godhalm samt Ortsbevölkerung abgeholt um weiter zur Florianikapelle zu marschieren. Nach einer kurzen Gedenkfeier ging es wieder zurück in die Pfarrkirche wo die Hl. Messe gefeiert wurde.

Für die muskalische Umrahmung sorgte dei Trachtenkapelle Guntersdorf.

Fotos:
 

  • 20150502_Floriani_100
  • 20150502_Floriani_101
  • 20150502_Floriani_102

Simple Image Gallery Extended

 

Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Dez
12

Mittwoch, 12.12.2018 19:00 - 20:00

Dez
12

Mittwoch, 12.12.2018 19:00 - 21:30