Neuwahlen der Funktionäre des AFK Hollabrunn

Im Zuge der Neuwahlen des AFK Hollabrunn wurde BR ZAHLBRECHT Markus zum neuen Abschnittsfeuerwehr- kommandanten von Hollabrunn gewählt. Er führt somit ab sofort die 51 freiwilligen Feuerwehren des AFK Hollabrunns.

Nach dem der bisherige Abschnittsfeuerwehrkommandant OBR ZAUSSINGER Alois am 13. März 2015 zum Bezirksfeuerwehrkommandanten von Hollabrunn gewählt wurde und seither die Geschicke des BFKs leitet, fanden am Freitag, 27. März 2015 die Neuwahlen des Abschnittsfeuerwehrkommandos Hollabrunn im Dorfhaus Maria Roggendorf statt.

BR ZAHLBRECHT Markus von der FF Wullersdorf konnte mit eindeutiger Mehrheit zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt werden. Zum Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter wurde ABI HOLZER Christian gewählt. Das neue Abschnittsfeuerwehrkommando wird durch HBI TRÖTHANN Christian vervollständigt.

Die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Wullersdorf gratulieren den Funktionären zur Wahl, wünschen viel Freude und Erfolg bei ihrer neuen Herausforderung und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit!

Das neue Abschnittsfeuerwehrkommando im Portrait

BR ZAHLBRECHT Markus

Abschnittsfeuerwehrkommandant

Markus war die Feuerwehr bereits in die Wiege gelegt. Im Alter von 12 Jahren trat er dann der Feuerwehrjugend Wullersdorf bei und war ab seinem 15. Geburtstag engagiertes Mitglied des Aktivstandes der FF Wullersdorf. Er begann bereits sehr früh Verantwortung innerhalb der Feuerwehr Wullersdorf zu übernehmen. So war er Beispielsweise von 2005 bis 2011 Gruppenkommandant, Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und für Atemschutz und ist seit 2011 Feuerwehrkommandantstellvertreter. Beim Aufbau und Betrieb des Atemluftfahrzeuges sowie als Ausbildner im Bereich Atemschutz war er schnell auch außerhalb Wullersdorfs bekannt. Bereits seit 2006 war er im AFKDO als Leiter des Verwaltungsdienstes tätig.

ABI HOLZER Christian

Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter

Wie bei Markus begann Christians Feuerwehrlaufbahn mit 12 Jahren bei der Feuerwehrjugend Wullersdorf. Auch er übernahm sehr früh Führungsaufgaben in verschiedensten Instanzen. Besonders im Bereich der Ausbildung und Jugendarbeit war bzw. ist Christian eifrig tätig, beispielsweise als Jugendbetreuer, Bewerter bei Abschnitts- und Bezirksjugendleistungsbewerben oder Abschnittssachbearbeiter.Im Jahr 2008 wechselte er Aufgrund Umzug von der FF Wullersdorf zur Feuerwehr Hollabrunn und wurde hier bereits 2011 zum Feuerwehrkommandant der FF Hollabrunn gewählt.

HBI TRÖTHANN Christian

Leiter des Verwaltungsdienstes

Christian trat bereits 1998 der freiwilligen Feuerwehr Oberfellabrunn bei. Kurz darauf begann er in der Katastrophenhilfsdienst-Bereitschaft Hollabrunn mitzuarbeiten und übernahm rasch die Leitung der Sachgebiete 4 und 6. 2003 übernahm er als Feuerwehrkommandantstellvertreter Führungsverantwortung bei der FF Oberfellabrunn und seit 2011 ist er Feuerwehr- und Unterabschnittskommandant.


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Aug
17

Freitag, 17.08.2018 19:30 - 22:00

Sep
7

Freitag, 07.09.2018 19:00 - 22:00