Ableben HBI Johann Zahlbrecht

Die Feuerwehr Wullersdorf erfüllt die traurige Pflicht, Nachricht vom Ableben unseres Feuerwehrkameraden HBI Johann ZAHLBRECHT zu geben.

HBI Johann Zahlbrecht war 43 Jahre lang Feuerwehrmitglied mit Leib und Seele.

Neben unzähligen Feuerwehreinsätzen war ihm stets die Ausbildung und Nachwuchsförderung ein großes Anliegen. So wurde unter seinem Wirken die Feuerwehrjugendgruppe Wullersdorf im Jahre 1989 gegründet, welche er als 1. Feuerwehrjugendführer vorstand.

Bis ins Jahr 2011 führe HBI Zahlbrecht insgesamt 7 Jahre lang die Feuerwehr Wullersdorf als Feuerwehrkommandant an.

Ebenso 7 Jahre stand er als Unterabschnittsfeuerwehrkommandant nicht nur den Feuerwehren der Großgemeinde Wullersdorf, sondern auch dem AFKDO Hollabrunn als verlässlicher Partner und Mentor zur Verfügung.

Im NÖ Katastrophenhilfsdienst war unser "Zahli" weit über die Bezirksgrenzen hin weg als S4 bekannt.

 

Er war Träger der Ehrenzeichen für 25 und 40 Jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens. Weiters wurde er mit den Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. und 2. Klasse ausgezeichnet.
Im Jahr 2013 wurde ihm das Verdienstzeichen 3. Klasse des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.

 

Details über den Treffpunkt für die Feuerwehren am Begräbnistag entnehmen Sie bitte der angefügten Parte!

PateFeuerwehr.pdf


Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Apr
30

Montag, 30.04.2018 18:00 - 23:00

Mai
5

Samstag, 05.05.2018 18:30 - 22:00