Mitgliederversammlung 2012

Rückblick aufs vergangene und Ausblicks aufs kommende Jahr der FF Wullersdorf bei der Mitgliederversammlung am 06. Jänner 2012.

Am Freitag, den 06. Jänner 2012 fand um 15:00 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung der FF Wullersdorf im GH Holzer statt.

Der Begrüßungund dem Totengedenken folgtendie Berichte der Kassaprüfer, Sachbearbeiter, Fahrmeister, Zeugmeister und Feuerwehrjugendführer, auch der Kommandant gabeinen ausführlichen Bericht über das abgelaufene Jahr 2011 ab. Rückblickend war es ein sehr erfolgreiches Jahr für die FF Wullersdorf und alle Chargen waren mit Beteiligung an Einsätzen, Ausbildungen und sonstigen Veranstaltungen sehr zufrieden.

Zufrieden sein darf man auch mit dem Ergebnis und der Arbeit des neuen Kommandos und der neuen Sachbearbeiter nach dem 1. Jahr in dieser Funktionsperiode.

JAHRESBERICHT 2011

Hier noch ein kleiner Auszug was im Jahr 2011 umgesetzt wurde:

Renovierung und Umbau der Kantine, Renovierung und Neugestaltung unserer Einsatzzentrale, Ankauf von Helmen, Schutzhosen, Schutzjacken und Dienstbekleidung blau, Gründung der Arbeitsgruppen Ausrüstung und Fuhrpark, uvm.

Die beiden Arbeitsguppen wurden im Zuge der Mitgliederversammlung nochmals vorgestellt, Aufgabengebiete, Ziele und Zwischenergebnisse wurden bekannt gegeben. Diese beiden Gruppen haben auch im Jahr 2012 und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren noch sehr viel Arbeit vor sich.

Im Zuge der Mitgliederversammlung konnte auch ein neues FF Mitglied angelobt werden, FM Christof Vietze wurde im Jahr 2011 von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt.

2 weitere wesentliche Punkte bei der Mitgliederversammlung waren die neue Ausrückeordnung der FF Wullersdorf und auch das erste Zwischenergebnis der Arbeitsgruppe Fuhrpark. Diese beiden Themen wurden mittels Präsentation an die Mitglieder weitergegeben.

Die Ausrückeordnung regelt in Zukunft die Anzahl und die Reihenfolge der ausrückenden Fahrzeuge zu den diversen Einsatzarten. Hier wird nach verschiedensten technischen und Brandeinsätzen unterschieden, auch die Entfernung des Einsatzortes spielt hier eine Rolle.

Die Arbeitsgruppe Fuhrpark präsentierte die ersten Ergebnisse über mögliche Varianten der Erneuerung der Fahrzeuge, da hier in naher Zukunft Handlungsbedarf besteht. Es wurden die ersten Fahrzeugtypen und die Anforderungen vorgestellt. Auch die Angebotszahlen wurden in einem Vergleich gegenübergestellt.

Zum Abschluss gab es noch ein kurzes Video über das abgelaufene Jahr 2011. (Dieses wird in Kürze auch online verfügbar sein)

Im Anschluss gingen wir zum gemütlicheren und kameradschaftlichen Teil über!

Das Kommando der FF Wullersdorf bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2011

und hofft auch auf gute Zusammenarbeit für das Jahr 2012!!!

Fotos:

• mgv_2012_1