Hauptschule besucht Feuerwehr

Begeisterte Jugendliche der Hauptschule freuten sich die Feuerwehr besuchen zu dürfen. Nach einem kurzen Vortrag stand die Besichtigung des FF Hauses sowie der Fahrzeuge am Programm.

Am 12. Juni 2012 war ein etwas anderer Schultag für die zweite Klasse der Hauptschule Wullersdorf. Die Jugendlichendurften die Feuerwehr Wullersdorf im Feuerwehrhaus besuchen.Der Kommandant OBIERNST Kurt begrüßte die Jugendlichen im Feuerwehrhaus und freute sich den Jugendlichen einenabwechslungsreichen Vormittag bei der Feuerwehr bieten zu können.

Nach einem Vortrag von VM VIETZE Stefan bei dem neben dem Inhalt einer Alarmierung sowie dem Verhalten im Brandfall auch das Leben bei der Feuerwehr mit einigen Fotos veranschaulicht wurde, konnten die Jugendlichen die Geräte sowie das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Wullersdorf hautnah erleben.

Unter den erfahrenen Augen von EV BRAUNEIS Mathias konnten sich die Schüler selbst im Umgang mit dem Strahlrohr messen und beim Zielspritzbewerb ihr Geschick unter Beweis stellen. Die Jugendlichen zeigten sich sichtlich interessiert und erfreut über den Besuch bei der Feuerwehr.

• hs_besuch_01
  • hs_besuch_10