Feuerwehr Wullersdorf besucht Kindergarten

Mitglieder der FF Wullersdorf besuchen den Kindergarten und führen eine Evakuierungsübung durch. Danach konnten natürlich auch die Feuerwehrmänner und Geräte kennengelernt werden.

Am Mittwoch, 07. November 2012 fand im Kindergarten Wullersdorf eine Evakuierungsübung statt. Bereits am Morgen wurde den Kindern der Ablauf einer Evakuierung des Gebäudes nahegebracht und ein Probedurchgang durchgeführt. Nachdem die Kinder in die Gruppenräume zurückgekehrt waren, wurde durch die Feuerwehr Wullersdorf die Brandmeldeanlage ausgelöst. Seitens des Kindergartenpersonals galt es die Evakuierung des Kindergartens möglichst rasch und kontrolliert durchzuführen. Das Verhalten aller Beteiligten sowie der gesamte Ablauf der Gebäuderäumung wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr genau beobachtet.

Nachdem alle Personen das Gebäude verlassen hatten wurde seitens der Feuerwehr die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und die Kinder konnten mit ihren Betreuerinnnen wieder ins Gebäude zurückkehren.

Im Anschluss an die Übung führten der Abschnittssachbearbeiter für Vorbeugenden Brandschutz, ABI FORSTHUBER Ernst und Feuerwehrkommandant von Wullersdorf, OBI ERNST Kurt, gemeinsam mit der Kindergartenleiterin eine Besichtigung des Gebäudes im Hinblick auf Vorbeugenden Brandschutz durch.

Zeitgleich wurde den Kindern von EV BRAUNEIS Matthias und VM VIETZE Stefan nochmals das richtige Verhalten im Falle eines Brandalarms nahegebracht. Den Kindern wurde gezeigt wie ein ausgerüsteter Atemschutzgeräteträger aussieht. Danach hatten die Kinder die Möglichkeit die Ausrüstung der Feuerwehr hautnah zu erleben, was ihnen sichtlich Spaß bereitete.

Fotos:
 

  • kindergarten02
  • kindergarten03
  • kindergarten06
  • kindergarten07

Simple Image Gallery Extended

 

Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 

Jan
24

Mittwoch, 24.01.2018 19:00 - 21:00

Jan
27

Samstag, 27.01.2018 17:00 - 17:30